Rock im Zelt 2013

Am 21. Juni spielten 9 Bands, 6 Bands aus dem Eichsfeld, 2 Bands aus Duderstadt und 1 Band aus Eschwege. 4 Bands spielten zum wiederholten Mal mit. Da die letzte Spielzeit immer nicht so sehr begehrt ist, war es dieses Mal ausgesprochen erfrischend, dass Masterpiece (ehemals Moshpits) aus Dingelstädt bewusst den letzten Platz belegten und mit ihren und doch noch vielen anderen Fans ordentlich Stimmung bis zum Schluss machten.

Wir hatten dieses Jahr erstmals erst um 19.00 Uhr begonnen und wollen diesen Zeitplan auch weiterhin mit der Begrenzung auf 9 Bands so durchhalten. Wenn die ersten Bands nicht eigene Fans oder – bei jüngeren Musikern – Familienangehörige mitbringen, ist das Zelt vor 19.00 Uhr doch noch sehr leer. Wie immer verschoben sich die Auftrittszeiten auch dieses Jahr nach hinten. Schluss war gegen 2.00 Uhr. Zum Abbau sind dann auch immer unsere Jugendlichen dabei. Gegen 03.30 Uhr morgens konnten wir das Zelt schließen.

In diesem Jahr hatten wir hervorragendes Wetter. Einige Jugendliche zelteten im Pfarrgarten. Insgesamt aber war im gesamten Dorf eine Art Festivalatmosphäre. Die Musik war überall zu hören Die Jugendlichen saßen auf der Wiese des Festplatzes, auf den Bänken an der Radfahrkirche in der Mitte des Dorfes, im Pfarrgarten und sonst wo. Im gesamten Dorf konnte man in dieser warmen Sommernacht Grüppchen und Pärchen begegnen.

Eine Besonderheit war, dass Pitchworx ein Re-Union feierte. Sie hatten sich 2010 aufgelöst (siehe oben), jetzt aber für Rock im Zelt ein Revival aufgelegt. Sie wurden begeistert begrüßt. Neu war auch die Band aus Großtöpfer Soundmate. Um „unsere“ Band zu hören, kommen immer wieder Einwohner aus Großtöpfer und Nachbarorten.

Das Festival wird von allen nach wie vor geschätzt, die laute Musik nicht nur toleriert, sondern auch angehört. Es ist ein Ereignis für das ganze Dorf. Die Besucherzahlen lagen im Durchschnitt der vergangenen Jahre.

     
Pos. Uhrzeit Band
1 19.00 Uhr - 19.30 Uhr Stony Stone aus Holungen
2 19.40 Uhr - 20.10 Uhr The Masens aus Küllstedt
3 20.20 Uhr - 20.50 Uhr Soundmate aus Großtöpfer
4 21.00 Uhr - 21.30 Uhr Blind Links aus Holungen
5 21.40 Uhr - 22.10 Uhr Valerie's Frenzy aus Eschwege
6 22.20 Uhr - 22.50 Uhr Pitchworx aus Küllstedt
7 23.00 Uhr - 23.30 Uhr Slaughtermeyer aus Duderstadt
8 23.40 Uhr - 00.10 Uhr Sonic Souls aus Duderstadt
9 00.20 Uhr - 00.50 Uhr Masterpiece aus Dingelstädt

 

     

Volltextsuche

Veranstaltungen

derzeit keine Informationen verfügbar

erweiterte Anmeldung

Bitte nutzen Sie die Anmeldung für zusätzliche Informationen und Berechtigungen.

Empfehlungen (A-Z)

Evangelischer Kirchenkreis Mühlhausen
   [www.kirchenkreis-muehlhausen.de]

Friedataler Musikanten
   [www.friedataler-musikanten.de]

Gemeinde Geismar
   [www.geismar-eichsfeld.de]

Instrumentenbau Kilian
   [www.instrumentenbau-kilian.de]

Pfarrgemeinde St. Ursula Geismar
   [www.st-ursula-geismar.de]

Tanzband 4you
   [www.tanzband-4you.de]

VG Ershausen/Geismar
   [www.ershausen-geismar.de]