Rock im Zelt 2012

Am 22.Juni spielte die deutsche Fußballnationalmannschaft in der EM 2012. Wir boten Public Screening im Festzelt an. Trotzdem war klar, dass sich die Fußball-EM in geringeren Besucherzahlen zum Festival widerspiegeln würde: ca. 350 Gäste kamen trotzdem. Da sich die Auftrittszeiten doch immer wieder nach hinten verschieben, haben wir die teilnehmenden Bands auf 10 begrenzt. 2 Bands kamen aus dem hessischen Eschwege, 8 aus dem Eichsfeld.

Wieder gab es „Willkommen und Abschied“ für die Bands. Die „Lokalmatadoren“ „After Silence“ aus Großtöpfer verabschiedeten sich, da sich die Band auflöst. Ihr letzter Auftritt nach 7 Jahren wurde begeistert gefeiert. Newcomer war die erste Band „Koexistenz“ mit ihrem ersten Auftritt überhaupt. Die in der Planung zweite Band „Slaughtermeyer“ konnte kurzfristig ihre Auftrittszeit nicht wahrnehmen. Statt abzusagen spielten sie lieber als letzte Band, obwohl sie wussten, dass sich das Zelt nach 24.00 Uhr merklich leert. Die Lücke am Anfang wurde durch verlängerte Spielzeiten für die erste und dritte Band kompensiert.

Insgesamt ist ein Trend zu verzeichnen, dass die Bands zunehmend mehr Equipment mitbringen, bzw. benötigen. Die geplante Umbauzeit von 10 Minuten zwischen den Bandauftritten war schon immer knapp kalkuliert. Sie ist mit dem technischen Aufwand der meisten Bands nicht mehr zu halten.  Darauf werden wir im kommenden Jahr reagieren müssen. Wieder waren Sound und Lichtshow beeindruckend. Schon jetzt gibt es Bandanmeldungen für das nächste Festival im kommenden Jahr.

     
Pos. Uhrzeit Band
1 18.00 Uhr - 19.10 Uhr Koexistenz aus Ershausen
2 19.20 Uhr - 19.50 Uhr Veri Jumala aus Worbis
3 20.00 Uhr - 20.30 Uhr the moshpits aus Dingelstädt
4 20.40 Uhr - 21.10 Uhr ZandoraZ aus Kleinbartloff
5 21.20 Uhr - 21.50 Uhr Valerie's Frenzy aus Eschwege
6 22.00 Uhr - 22.30 Uhr After Silence aus Großtöpfer
7 22.40 Uhr - 23.10 Uhr Freak Out! aus Kleinbartloff
8 23.20 Uhr - 23.50 Uhr Exit Heaven aus Birkungen
9 00.00 Uhr - 00.30 Uhr FaBreek aus Eschwege
10 00.40 Uhr - 01.10 Uhr Slaughtermeyer aus Duderstadt

 

         

Volltextsuche

Veranstaltungen

derzeit keine Informationen verfügbar

erweiterte Anmeldung

Bitte nutzen Sie die Anmeldung für zusätzliche Informationen und Berechtigungen.

Empfehlungen (A-Z)

Evangelischer Kirchenkreis Mühlhausen
   [www.kirchenkreis-muehlhausen.de]

Friedataler Musikanten
   [www.friedataler-musikanten.de]

Gemeinde Geismar
   [www.geismar-eichsfeld.de]

Instrumentenbau Kilian
   [www.instrumentenbau-kilian.de]

Pfarrgemeinde St. Ursula Geismar
   [www.st-ursula-geismar.de]

Tanzband 4you
   [www.tanzband-4you.de]

VG Ershausen/Geismar
   [www.ershausen-geismar.de]